Voigdehäger Orgel könnte Orgel des Jahres 2018 werden

Die Stiftung Orgelklang (in der Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland, Stiftung KiBa) aus Hannover hat die Buchholz-Orgel in der Voigdehäger Kirche St. Maria in den Kreis der Kandidaten für die Orgel des Jahres 2018 aufgenommen. Nun wird abgestimmt, welche der zwölf Kandidatinnen diesen Titel gewinnt. Damit verbunden sind leider keine finanziellen Mittel, allein die Veröffentlichung weiterer Einzelheiten über das Instrument im Rahmen der Stiftung wird zur Bekanntheit des Gewinners dieses Ehrentitels beitragen - aber wer weiß, ob sich Popularität für die Gemeinde nicht doch noch in "klingende Münze" in irgendeiner Form umwandeln lässt?!

Abstimmen (und ggf. einen Vier-Sterne-Hotelaufenthalt gewinnen) kann jeder unter diesem Link:

Die Abstimmung zur "Orgel des Jahres" ist noch bis zum 9. Juni 2019 geschaltet.


Öffnungszeiten der Heilgeistkirche...

 

können wir im Winter leider nicht anbieten. Erst zu Ostern wird unsere Kirche wieder regelmäßig für die Öffentlichkeit zugänglich sein, wir bitten um Verständnis. Bis dahin besuchen Sie doch einfach einen unserer


Evangelisch in Stralsund

 

Das aktuelle EiS finden Sie hier: