4. Kammerkonzert

wortlos sprechend

 

Sonntag, 8. September

19:30 Uhr

Heilgeistkirche

 

La partie grotesque:

Anne Roedszus, Altsaxophon

Julian Fuchs, Klavier

 

 

Eintritt: 8 € / ermäßigt 5 €

 


Das Saxophon, mit etwa 150 Jahren noch in den Kinderschuhen, hat eine hürdenreiche Erziehung hinter sich. Von Militärkapellen über den Jazz schipperte es schon ein zwei Male über die Weltmeere, bis sein innovatives Klangspektrum auch die Moderne des 20. Jahrhunderts begeistern konnte. Wie viele Kulturen hatte es da schon hinter sich, wie viele Stilistiken? Das Saxophon, eine Fundgrube, ein Instrument für Entdecker. Von der Hitze des Tangos, über Begräbnismärsche in New Orleans und den träumerischen Ideen der Pariser Impressionisten erzählt das Programm „wortlos sprechend“ die vielfältige Geschichte eines brausenden Jahrhunderts... ganz ohne Worte. 


Öffnungszeiten

 montags bis samstags: 10 - 17 Uhr

sonntags: 14 - 17 Uhr

... finden jeden Sonntag um 10:30 Uhr statt.

 



Evangelisch in Stralsund

 

Das aktuelle EiS finden Sie hier: