Bastelkreis

Aus einer spontanen Idee wird eine langjährige Tradition - so lässt sich unser Bastelkreis beschreiben.

Im Herbst 1996 entstand die Idee, für einige Wochen Weihnachtsbasteln anzubieten. Dabei hatten wir im miteinander Tun so viel Freude, dass wir uns im Anschluss weiterhin wöchentlich trafen.


Frühstücksgebet

Aus dem Impuls, ein Vormittagsangebot für unsere Gemeinde zu gestalten, entstand 2002 das Frühstücksgebet.

Unter der Zusage Jesu „Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, bin ich mitten unter ihnen“ treffen wir uns in der Regel am 2. Dienstag im Monat um 8:30 Uhr im Pfarrhaus am Frankendamm.

 


Gemeindenachmittag

Am ersten Mittwoch im Monat um 15 Uhr findet immer der Gemeindenachmittag im Frankendamm 42 statt. Kommen Sie einfach vorbei, Sie sind herzlich eingeladen!

 


Treff im Pfarrhaus

Einmal im Monat, in der Regel am 2. Freitag um 16:30 Uhr, treffen sich einige Kinder und Jugendliche im Voigdehäger Pfarrhaus. Wir basteln und backen, kochen, schnitzen Kürbisse, spielen und toben und tun vieles, was uns Freude macht.

Bei allem Tun ist das Erzählen ganz wichtig. Wir tauschen uns über unseren Alltag aus und haben Fragen, auf die wir eine Antwort suchen.

Oft nehmen wir an besonderen Gottesdiensten teil, z. B. am Osterfrühgottesdienst oder den Abendgottesdiensten im Sommer. Hinterher sind wir mit Menschen aus der Gemeinde zusammen. Unser Abendessen bereiten wir stets selbst zu. Im Sommer sind Würstchen und Stockbrot am Feuer besonders beliebt, im Winter Pizza oder auch mal Pommes.

 

Kontakt:

Barbara Wiese, Tel: 0176 - 20 30 08 08

Andrea Stein, Tel: 0176 - 83 20 18 45