Auch heute sind wir eine fröhliche kreative Gruppe, in der jeder seine Gaben so einbringen darf, wie ihm zumute ist.

Ausgenommen vom ersten Montag im Monat treffen wir uns wöchentlich montags um 18:00 Uhr im Pfarrhaus am Frankendamm 42.

 

Kontakt: Andrea Stein, Tel. 0176 - 83 20 18 45

 

Wir basteln zu ganz verschiedenen Anlässen:

  • Für Feste und Feiern in unserer Gemeinde gestalten wir Tischschmuck und so manches „Mitgebsel“, z. B. Kerzen.
  • Unser Kindergarten wird zu Ostern und zu Weihnachten bedacht, mit kleinen Geschenken wie dem Spiel "Osterhas', spring ins Gras" (Bild) und dem traditionellen Adventskalender.
  • Für unseren Ganzjahresbasar in der Kirche ist es uns wichtig, Symbole des christlichen Glaubens weiterzugeben z.B. auf Kerzen, die mit Fischen oder einem Regenbogen verziert sind; Herzen, die Bibelverse tragen, Karten zu verschiedenen Anlässen, Engel, Krippen u.ä.
Kerze, gefertigt aus Wachsresten mit Herzen für den Ganzjahresbasar
Kerze, gefertigt aus Wachsresten mit Herzen für den Ganzjahresbasar

Sehr wichtig ist uns schon immer ein ressourcenorientierter Umgang mit Materialien. Dafür stehen unsere Adventskalender aus Pappröhren, unsere Sternenkerzen und die vielen Sterne aus Teetüten.

Der Erlös, der uns aus diesem Basar zufließt, dient im Wesentlichen der Unterstützung des Gemeindelebens. So wurden davon die Sitzkissen und Läufer für die Kirche gekauft, sowie ein großer Kaffeeautomat für das Gemeindehaus. Über mehrere Jahre unterstützte der Bastelkreis die Instandsetzung der Glockenanlage, aktuell fließt der Erlös in die Ausgaben zum Erwerb der neuen Antependien für unsere Kirche.

 

 

Der Kindergartenkalender für das Jahr 2017 ließ schon Vorfreude auf Winter und Schnee aufkommen, auch wenn es bis Mitte Januar damit immer noch nicht recht geklappt hat...

Hier entstehen die Geschenke zum 89. Geburtstag unseres Kindergartens: Bunte Fangbecher