Kinderkirche

Wir feiern Kindergottesdienst einmal im Monat. Dazu beginnen wir gemeinsam mit den Eltern in der Heilgeistkirche, gehen aber bald ins Gemeindehaus im Frankendamm 42. Hier beschäftigen wir uns mit Themen, die für Kinder interessant sind. Es gibt immer für mehrere Sonntage eine große Überschrift für unsere Kindergottesdienste. In unserem Gottesdienst sitzen wir selten am Tisch, sondern wir erleben die Geschichten und Themen. Da kann es schon mal passieren, dass ein Kindergottesdienst im Zelt stattfindet, dass TIERisch was los ist oder wir auf die Pauke hauen.

Meistens sind die Eltern zu schnell wieder da, und wir sind noch gar nicht fertig mit unseren Bastelarbeiten, die es in der Regel auch zu jedem Thema gibt. Aber die Eltern kommen bestimmt immer deshalb so schnell nach ihrem Gottesdienst, weil es bei uns im Anschluss immer leckeres gemeinsames Essen gibt. 

...so sah es aus bei uns im Kindergottesdienst

Feiern wie zu Jesu Zeiten - Laubhüttenfest

Tiere in der Bibel

Neue Fenster für die Kirche

... die kann jeder inzwischen in der Kirche besichtigen - hier eine Auswahl:

Musik in der Bibel

ein Projekt aus der gemeinsamen Arbeit der drei Gemeinden Heilgeist, St. Marien und St. Nikolai in der Zeit der Winterkirche 2015